Anjalie

Anjalie vom Collie-Glück

Mein Name ist  Anjalie, ich bin die Tochter von Samyai

Anjalie bedeutet: "das Geschenk Gottes."  Und so war es auch.

Ich kam am 10.4.2013 als 9. von 11 Welpen zur  Welt.

Mein Frauchen hat sich mich zum Geburtstag geschenkt.

Das hieß: ich durfte als Einzige bei meiner Mama und Frauchen bleiben. Alle anderen sind zu anderen Familien gekommen.

Inzwischen bin ich wie Ihr sehen könnt, zu einer wunderschönen Hündin heran gewachsen. Ich bin sehr liebevoll, souverän, und mutig, aber auch ein wenig frech. Deshalb habe ich auch noch einen Namen. Mein Frauchen nennt mich oft den "kleinen Besen". Ich lasse mir nicht "die Butter vom Brot nehmen", soll heißen, ich motze gern, wenn mir was nicht passt, oder ich was verboten bekomme. Ich kann mich auf sehr charmante und souveräne Art bei anderen Hunden durchsetzen.

Außerdem kann ich alle mit meinem bezaubernden Wesen um den Finger wickeln. Man kann mir einfach nicht böse sein.

Ich arbeite mit  meiner Mama bei Frauchen in der Therapiehundeschule. Dort schulen wir Welpen und erwachsene Hunde im Sozialverhalten. Wir arbeiten mit ADHS - Kindern, oder Menschen mit Hundeangst. Auch bei der Ausbildung der Therapie- und Servicehunde leisten wir gute Dienste. 


Mama und ich beim Verschnaufen

Es ist manchmal ganz schön anstrengend in der Hundeschule. 

mit Bruder Atreju und Mama Samyai im Wald

schlafen

mit 

meinem 

liebsten

Bruder

Atreju

mit 

Mama

im 

Körbchen,

aber da darf ich meistens nicht rein wenn sie drin ist. Dann motze ich solange bis sie rausgeht, hi, hi, ja wirklich, das schaffe ich mit links.

meine beste Freundin, Warifah

 

 

Die

 

drei


fantastischen

  

Co-Trainer

 

 

Samyai

Timber

 Anjalie