Auf der Jagd nach neuen Abenteuern
Auf der Jagd nach neuen Abenteuern
He, Leute, Lust auf auch so eine süße Zuckerschnauze?
He, Leute, Lust auf auch so eine süße Zuckerschnauze?

 

Mein Zuchtziel

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, charakterstarker und lebensfroher Familienhund mit pflegeleichtem, gemäßigten Fell. Ein Collie, der sich eng an seine Menschen bindet und sie treu in allen Lebenslagen begleiten möchte. Aufgrund ihres einfühlsamen , liebevollen Wesens sind meine Collies auch als Therapie- oder Behinderten Begleithund hervorragend geeignet. Ich achte ferner bei der Verpaarung auf satte Farbgebung, eine schöne Blesse und weißen Kragen soweit das möglich ist.

 

Wesen und Gesundheit stehen bei mir an oberster Stelle

Meine Welpen stammen aus gesunden, auf Erbkrankheiten gengetesteten Elterntieren. Artgerechte und fachkundige Aufzucht und Prägung ist für mich selbstverständlich.

(Ich besitze Fachkenntnis durch mehrere kynologische Ausbildungen, Fortbildungen, Züchter-Seminare, Fachliteratur über Zucht, Genetik, Aufzucht, Prägung, Sozialisation

Hunde-Erziehung und Ausbildung)

 

Die Geburt der Welpen erfolgt unter Aufsicht im Wohnzimmer. Wenn sie anfangen zu laufen und sich ihr Radius erweitert, beziehen sie ein extra für sie eingerichtetes Welpenzimmer. Sobald sie dazu fähig sind, haben sie die Möglichkeit, den Garten und einen Welpenauslauf auf dem Hundeplatz zu erkunden.Die Welpen werden verantwortungsbewusst sozialisiert und auf ihr weiteres Leben vorbereitet.

Dazu gehört das Kennenlernen und Vertrautmachen von:

 

Verschiedenen Menschen, (z.B. Kindern, alten Menschen, behinderten Menschen), verschiedenen Hunden (bei mir auf dem Therapiehundeschulplatz), verschiedenen Tieren, unterschiedlichen Geräuschen, Bewegungen, Bodenuntergründen,

Ich biete meinen Welpen einen Abenteuerspielplatz, Wasser, Wald, Wiese, Bach, Ausflug in ein Geschäft, Autofahren uvm.

 

Meine Welpen erhalten folgende Vorsorge - Untersuchungen und andere Leistungen:

 

  • Wurfabnahmeprotokoll vom Zuchtwart
  • Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen beim DOK – Facharzt
  • Aktuelles Gesundheitszeugnis
  • mehrfache Entwurmung,
  • Erstimpfung
  • Mikrochip mit Tasso – Registrierung
  • EU – Heimtierpass
  • Infomappe über Ernährung und Erziehung des Welpen
  • Starter-Paket mit Futter, Spielzeug, Brustgeschirr

 

Abgabe der Welpen

Ich vermittle meine Welpen nur an seriöse Bewerber in Absprache mit deren Vorstellungen und persönlichem Umfeld. Eine Vermittlung in Zwingerhaltung ist für meine Welpen ausgeschlossen. Ein Collie braucht den engen Familien- anschluss, sonst verkümmert sein hervorragendes Wesen.

 

Bei der Vergabe der Welpen sollte nicht das Aussehen sondern das Wesen des Hundes und die Passung zwischen Mensch und Hund ausschlaggebend sein.

Hund und Mensch müssen harmonieren, damit beide miteinander glücklich sind,........ ein Hundeleben lang. Das hat für mich oberste Priorität.

Dafür stehe ich meinen Welpen-Käufern auch nach der Übernahme des Hundes beratend zur Seite.

 

Reservierungen für einen Welpen nehme ich gern an, allerdings nur bei Anzahlung eines Teils des Kaufpreises. Sollte der Käufer den Welpen dann doch nicht abnehmen, wird die Anzahlung einbehalten um unseriöse Interessenten auszuschließen. Ich gebe die Welpen nur im gesunden Zustand ab. Sollte der Welpe zum Abgabezeitpunkt krank sein und der Käufer aus diesem Grund zurücktreten, wird die Anzahlung natürlich sofort zurückgezahlt.

 

 

bin ich nicht bezaubernd?
bin ich nicht bezaubernd?
ich bin schon ganz schön stark!
ich bin schon ganz schön stark!
gut, wenn man Freunde hat
gut, wenn man Freunde hat

 

 

Die

 

drei


fantastischen

  

Co-Trainer

 

 

Samyai

Timber

 Anjalie